Music Life Gratis bloggen bei
myblog.de

Fremdwort

Ich glaube an die wahre Liebe, hatte er gesagt.
Es gibt sie nicht, die eine wahre Liebe. Es gibt nur Partner für verschiedene Lebensabschnitte, hatte sie geantwortet.
Du bist auch so eine (wie sie), hab’ ich recht ?, fragte er mich heute. Ich lächelte, sah ihn nicht an und schüttelte den Kopf. Nein, sagte ich, nein. Ich kaute an meiner Unterlippe. Nein, wiederholte ich, ich glaube auch an die wahre Liebe. Ich sprach vorsichtig, sah ihn nicht an. Ich kaute nur an meiner Unterlippe. Er sprach weiter, ich hörte zu und hörte nicht hin. Ich sah ihn nicht an, lächelte abwesend. Ich hatte mir die Unterlippe blutig gebissen. Liebe . . . , dachte ich. Das Wort hatte sich aus meinem Munde fremd angehört. Wir hätten genauso gut vom Wetter sprechen können.
20.7.06 16:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

un ♥

Me
Fotos
Musik

Photobucket - Video and Image Hosting

deux ♥

Poesie
Geschichten
Philosophie

trois ♥

Zitate
Kunst
Fashion

quatre ♥

the 20s&30s
the 60s
the 70s

cinq ♥

Gästebuch
Mail
Links
Myblog.de
Design by